Durch Online-Marketing dicht dran sein am Kunden

Kundenstimmen

pixellovers und Maria Noglik, Geschäftsführerin Stay. Architekturfotografie

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In unserer zweiten Folge von Kundenstimmen haben wir uns Maria Noglik vor die Linse geholt, die Geschäftsführerin von Stay.Architekturfotografie. Normalerweise steht sie eher hinter der Kamera und fertigt Architekturfotos für Immobilienunternehmen, Immobilienmakler, Investoren, Großbanken und Hausverwaltungen an. Maria Noglik lebt und arbeitet in und rund um Berlin.

 

Durch das Coaching von pixellovers wurde Maria klar, was es bedeutet, Social Media für ein Unternehmen aufzubauen, zu nutzen und erfolgreich anzuwenden. Gerade im Bereich der Fotografie sind attraktive visuelle Elemente im World-Wide-Web von enormer Bedeutung.

Maria Noglik – Stay. Architekturfotografie
Maria Noglik
Geschäftsführerin Stay. Architekturfotografie

Vom ganz normalen User zum professionellen Anwender

Maria Noglik probiert gerne Neues aus, auch in Hinblick auf das Marketing ihres Unternehmens. Dabei ist sie zum Schluss gekommen, dass Social Media für ihren Bereich absolut Sinn macht, zwar nicht zwingend überlebensnotwendig, aber durchaus hilfreich ist, wenn es darum geht, bestehende Kunden bei der Stange zu halten und neue Kunden anzuziehen. “Online-Marketing ist etwas, von dem man erst merkt, dass es gut ist, wenn man es hat und wenn es läuft”, erklärt sie.

Diese gezielten Maßnahmen führten dazu, dass das Unternehmen nun über einen strukturierten Social Media-Auftritt verfügt, aus dem ganz klar hervorgeht, was wichtig ist und worauf es ankommt.

„Mein eigener Versuch, einen Instagram-Kanal für mein Unternehmen aufzubauen, ging völlig in die Hose, zum Glück haben mir Alex und sein Team dann unter die Arme gegriffen und mir gezeigt, wie man es richtig angeh“, bekräftigt Maria.

„Wir verkaufen nichts gegen Rückenschmerzen“

Maria Noglik ist es wichtig zu betonen, dass es gerade in ihrem sehr speziellen Bereich wichtig ist, dass wenn man sich Hilfe holt, diese genau auf einen zugeschnitten sein sollte. Sie verkauft kein Produkt, das jeder braucht, wie z. B. ein Mittel gegen Rückenschmerzen, sondern sie möchte in ihrem Segment erfolgreich sein. Hier hat Alex mit seinem Team sehr viel Fingerspitzengefühl bewiesen und das Consulting gezielt auf die Bedürfnisse von Stay.Architekturfotografie zugeschnitten.

Maria schließt mit einer eindeutigen Erkenntnis: „Wir haben über Social Media nach ca. einem Jahr tatsächlich neue Kunden lukriert, die ausschließlich über die neuen Kanäle kamen und auch der finanzielle Erfolg war nach dieser Zeit deutlich spürbar. Alleine hätte ich das nicht geschafft und ich weiß jetzt, dass Instagram funktioniert, wenn man es sich zeigen lässt und richtig macht.“

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